FAQ

Here we answer frequently asked questions about our natural cosmetics products and the ordering process. If you can’t find the answer to your question here, you can contact us directly below.
Are all products suitable for sensitive skin?
Without exception, yes. The skin compatibility of all our natural cosmetics has been dermatologically tested by independent institutes. All products have been tested on test persons with sensitive skin and have scored “very good”. This confirms the very good tolerance of our cosmetics.
What do the products smell like??
One of our ingredients is orange oil, which retains skin moisture while providing a subtle, fresh, optimistic fragrance at first application. Farewell to winter blues and cloudy thoughts! The fragrance is then very subtle, soft and slightly powdery.
Do you provide samples?
We do not offer samples, and for good reason! Our experience shows that the skin needs some time to get used to new products, especially when you switch from conventional cosmetics to natural cosmetics. A single application is not enough. But you can return our products if you don’t get along with them. There is no risk for you.
What does the PETA logo mean??
The PETA logo on our website indicates that our products are vegan and have not been tested on animals. Vegan means that we do not use any products made or derived from animals. Neither our products nor our ingredients have been tested on animals, which is prohibited by the Animal Welfare Act in Germany.
What kind of ingredients do you use??
All ingredients are listed under “Ingredients” on the product pages. Transparency towards our customers is important to us. If you have any questions about an ingredient, please feel free to contact us.
How long does the delivery take??
On working days we deliver orders that are received by us before 14:00 on the same day, otherwise delivery takes place on the following working day.
You also deliver to packing stations?
Yes! Simply select your packing station in the delivery address during the ordering process.
With which parcel service do you deliver?
We exclusively use DHL for delivery..

Couldn’t find the answer to your question?

Contact us for more information. Kontakt

FAQ

Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um unsere Naturkosmetik Produkte und den Bestellablauf. Wenn du hier keine Antwort auf deine Fragen findest, kannst du weiter unten direkt Kontakt mit uns aufnehmen.

Sind alle Produkte für sensible Haut geeignet?

Ausnahmslos ja. Die Hautverträglichkeit unserer gesamten Naturkosmetik ist von unabhängigen Instituten dermatologisch getestet worden. Alle Produkte wurden an Probanden mit sensibler Haut getestet und haben mit „sehr gut“ abgeschnitten. Das unterstreicht die sehr gute Verträglichkeit unserer Kosmetik.

Wonach riechen die Produkte?

Einer unserer Inhaltsstoffe ist Orangenöl, das die Hautfeuchtigkeit bewahrt und gleichzeitig für einen dezenten, frischen-optimistischen Duft beim ersten Auftragen sorgt. Ade Winterblues und trübe Gedanken! Anschließend ist der Duft sehr zurückhaltend, weich und leicht pudrig.

Bietet ihr Proben an?

Wir bieten keine Proben an, und zwar aus gutem Grund! Unsere Erfahrung zeigt, dass die Haut einige Zeit benötigt sich an neue Produkte zu gewöhnen, umso mehr, wenn ihr von konventioneller Kosmetik auf Naturkosmetik umsteigt. Eine einmalige Anwendung reicht dabei nicht aus. Ihr könnt aber unsere Produkte zurückschicken, wenn ihr nicht mit ihnen zurechtkommt. Ein Risiko gibt es dabei nicht.

Was bedeutet das Logo von PETA?

Das PETA-Logo auf unserer Website besagt, dass unsere Produkte vegan sind und nicht an Tieren getestet wurden. Vegan bedeutet, dass wir keine Produkte aus oder von Tieren verwenden. Weder unsere Produkte noch unsere Inhaltsstoffe wurden an Tieren getestet, was durch das Tierschutzgesetz in Deutschland auch verboten ist.

Was für Inhaltsstoffe verwendet ihr?

Unter „Ingredients“ auf den Produktseiten sind alle Inhaltsstoffe aufgelistet. Uns ist die Transparenz zu unseren Kunden wichtig, wenn du Fragen zu einem Inhaltsstoff hast, kannst du dich gerne an uns wenden.

Wie lange dauert die Lieferung?

An Werktagen liefern wir Bestellungen, die bis 14:00 bei uns eingegangen sind i.d.R. auch am selben Tag aus, ansonsten erfolgt die Lieferung an folgenden Werktag.

Liefert ihr auch an Packstationen?

Ja! Wähle beim Bestellvorgang einfach in der Lieferadresse deine Packstation aus.

Mit welchem Paketdienst liefert ihr?

Wir nutzen ausschließlich DHL zur Lieferung.

Ist deine Frage noch nicht beantwortet?

Kontaktiere uns, um weitere Informationen zu erhalten.

Kontakt